Vita

Herzlich Willkommen & schön, dass Sie da sind!


Ich bin Architektin, Mutter und Begleiterin von drei Kindern und liebe das Gestalten.

Intuition – der Raum zwischen Gefühl und Wissen – bildet die Grundlage meines gestalterischen Arbeitens. Abseits strenger Architekturtheorien interessiere ich mich für die Interdependenzen zwischen Form, Material und Struktur, sowie zwischen Nutzer und umgebendem Raum. Das sorgfältige Austarieren, die Balance zwischen Form, Material und Farbe schafft Räume, die poetisch und funktional zugleich sind.

Warum Gold & Grau ?

Es ist das Fügen – das Zusammenbringen der Dinge, was mich interessiert. Respekt vor dem Bestand (=Gold)  & Mut zu Neuem (=Grau) erzeugen Spannung und zugleich Harmonie. Mit dem wertigen Bestehenden, seien es Möbel oder Gebäude – gehe ich mit Feingefühl und respektvoll um, oft entwickelt sich daraus die neue Konzeption.

 Ich gestalte Räume für Menschen – in einer Ästhetik, die geprägt ist vom persönlichen Geschmack, von der eigenen Biografie der Bewohner oder Nutzer. Vielfalt und Lebendigkeit erzeugen Individualität und beleben Räume – das ist maßgeblich für meine Arbeit.

In unserer schnelllebigen Welt brauchen wir Rückzugsorte, in denen wir uns erholen können, wo wir Kraft tanken können und die uns inspirieren. Räume und ihre Einrichtung haben Einfluss auf unser Empfinden, unsere Stimmung, unser Verhalten, Fühlen, Denken und Handeln wie auch auf unsere psychische Gesundheit – insbesondere, wenn wir uns über viele Stunden darin aufhalten. Das betrifft unseren gesamten Lebensraum – die Abbildung unserer Einstellungen und Werte unserer Lebensweise und Kultur. Gut geplant und eingerichtet unterstützen die Räume uns bei unseren alltäglichen Tätigkeiten.

Architektin zu sein bedeutet für mich auch, als Gestalter der gebauten Umwelt Verantwortung zu übernehmen und Haltung zu zeigen – gegenüber den Bauherren, der Gesellschaft und der Politik.

„Beschränke dich auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.“

Gerne werde ich auch für Sie gestalterisch tätig,
Eva Michalski

Home & Living

 

Innenraumgestaltung

Möblierungskonzeption

Sanierung & Revitalisierung

Beleuchtung

Beratung

NEWS

 

Coming soon:

Neues von der Salone del Mobile, Milano 2019

HOSPITALITY

 

Cafe & Restaurant

Bar & Club

Hotel

 

KONTAKTAUFANHME