Seite wählen

Am Dienstag war ich auf der Messe BAU in München, die alle zwei Jahre stattfindet und auf der es von allen möglichen Herstellen von Baumaterialien nur so wimmelt.

Mich interessieren neben den Produktneuheiten auch immer die Standarchitektur der Messestände und einige Fachvorträge, leider war diesmal keine Zeit dazu. Dafür habe ich Euch ein paar Impressionen und Eindrücke als Materialkollage mitgebracht. Kurz zusammengefasst: es gab wenige außergewöhnliche Messestände– ein gutes Beispiel Bodenbeläge mal anders zu präsentieren seht ihr hier – aber trotzdem viel neue Inspiration. Ansehen und genießen!

image-300x225  image_1

Textiler Bodenbelag aus Kunststoff, sehr strapazierfähig, dennoch fusswarm, wird interessant, falls er auch feuchtraumgeeignet ist, Information dazu folgt

 

image_2  image_3

Hier ist schön zu sehen, dass man auch mit einfachen und kostengünstigen Materialien einen wunderschönen Messestand zaubern kann. Ein schönes Beispiel dafür, dass Kreativität und gute Planung Kosten sparen und gute Architektur oder gutes Design hervorbringen kann.

 

image_4

Auch eine schöne Idee, das Wechselspiel mit dem Größen, Farben und der Plastizität macht Freude.

 

image_5 image_6 image_16

Und was ist Euer Stil? Wie ihr Euren eignen Einrichtungsstil findet und weitere spannende Dinge bald hier!

 

image_9 image_10 image_11image_12

Fliesen an der Wand kennen wir alle, dass die ab und zu plastisch werden sind wir inzwischen auch gewöhnt. Diese Verbindung von Plastizität, Materialität und Licht find ich sehr interessant, vor allem für Wellnessbereiche oder seinen einen kleinen Wellnessbereich im Bad. Leider war das Licht mit dem Blaustich viel zu kalt, aber mit einer warmweissen LED-Ausstattung wird alles gut.

Was haltet Ihr von hinterleuchteten Fliesen und welche Einsatzgebiete könntet Ihr Euch vorstellen?

Noch eine paar Eindrücke von plastischen Fliesen, auf der Messe wunderschön von unten beleuchtet

image_13  image_20  image_17  image_18  image_19

 

image_15

Das ist Kork, unglaublich, oder?

image_21 image_26 image_25

image_22 image_23

Das hat mich auch sehr beeindruckt: die ganzen Kleinteile ergeben einfach ein wunderschönes Bild, dank einem talentierten Messebauer mit geübtem Blick. Wunderschön angeordnet, eine Symphonie aus tausend Teilen.

Und noch ein paar Eindrücke:

image_24 image_14

image_28 image_27

image_29

Was haltet Ihr von meiner Materialcollage? Wir findet Ihr die Detailaufnahmen? Vielleicht hat jemand einen Tipp zum Fotografieren von Euch…